Auf einen Blick

Die DRK Fachklinik ist gegliedert  in einen ambulanten und teilstationären Bereich. Behandelt werden Kinder und Jugendliche mit Störungen aus dem gesamten Spektrum der Kinder- und Jungendpsychiatrie/Psychosomatik.

Behandlungsschwerpunkte sind Essstörungen (Anorexia nervosa, Bulimia nervosa) sowie die ambulante Therapie von Adipositas/Übergewicht sowie Angst- und Zwangserkrankungen. Diagnostik und Behandlung erfolgt störungsspezifisch und ist leitlinienorientiert. Sie umfasst neben verhaltenstherapeutischen und familientherapeutischen Interventionen spezifische Gruppenangebote, Fachtherapien und ggf.  spezifische Pharmakotherapie.

Im Regelfall werden die Patienten zunächst ambulant vorgestellt und kinder- und jugendpsychiatrisch untersucht. Nach eingehender Diagnostik wird ein Behandlungsplan entsprechend der vor Ort vorhandenen differenzierten Behandlungsmodule (ambulante, tagesklinische oder stationäre Behandlung) erstellt.

Direktorium

Ärztliche Leitung

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...