Unser Qualitätsmanagement

"Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein."

Dieser Satz aus unserem Leitbild begleitet uns beim Aufbau und der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems. Die DRK Fachklinik Bad Neuenahr für Kinder- und Jugendpsychiatrie orientiert sich dabei am krankenhausspezifischen KTQ-Verfahren (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen).

Wir möchten die Leistungen unseres Hauses zum Wohle der Patienten stetig verbessern und für alle Beteiligten transparenter gestalten.

Ziele unseres Qualitätsmanagements sind:

• möglichst große Patientenzufriedenheit
  • hohe Motivation und Arbeitszufriedenheit unserer Mitarbeiter
  • Arbeitsabläufe zu optimieren.

Zu diesem Zwecke haben wir verschiedene Projektgruppen in unterschiedlichen Bereichen installiert. Wir arbeiten Verbesserungsmöglichkeiten heraus und setzen diese in der täglichen Arbeit um. Um unsere Leistungsfähigkeit sowie die Qualität der Krankenhausbehandlung gegenüber unseren Patienten und niedergelassenen Ärzten, unseren Mitarbeitern und letztendlich den Kostenträgern nachzuweisen, streben wir eine externe Zertifizierung an.

Nähere Informationen zu unserem Qualitätsmanagement können Sie unserem Qualitätsbericht entnehmen.

Ihre QM-
Anprechpartner

Birgitt Schmidt
Qualitätsmanagementbeauftragte

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...