Ärzte mit Kind
Ärzte mit Kind
© Yuri Arcurs / fotolia.com

Tagesklinik Bad Neuenahr

Die Tagesklinik ergänzt das ambulante und stationäre Behandlungsangebot mit 10 Behandlungsplätzen.

Angesprochen sind hier insbesondere Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren, bei denen eine stationäre Behandlung nicht indiziert ist bzw. eine ambulante Behandlung nicht ausreicht. Darüber hinaus kann sie eine Folgebehandlung nach einer stationären Therapie sein.

Der große Vorteil der Tagesklinik besteht darin, dass die Kinder und Jugendlichen wohnortnah versorgt werden und in ihren Familien bleiben. Zwischen den Familien und der Tagesklinik besteht ein ständiger Austausch und eine enge Zusammenarbeit. Die Kinder kommen tagsüber von montags bis freitags in die Tagesklinik.

Unser Behandlungsteam ist interdisziplinär zusammengesetzt. Die Therapieangebote umfassen Einzel- und Gruppentherapie sowie individuell verordnete Ergo-, Musik-, Körpertherapie und Psychomotorik.

Die Begleitung im Gruppenalltag (Tagesstrukturierung, Mahlzeiten, Hausaufgabenbetreuung, Spiel- und Freizeitangebote u.ä.) findet durch den Pflege- und Erziehungsdienst statt. Beschult werden die Kinder und Jugendlichen in der klinikinternen Schule oder als Gastschüler in den öffentlichen Schulen vor Ort.

Sabine Becker

Sonja Sonntag

Tagesklinik
Hans-Frick-Str. 10
53474 Bad Neuenahr

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...